Über mich

Herzlich Willkommen. Ich bin Anna Antoniadou.

antoniadou coaching

The good

Analytisch, strukturiert und fokussiert auf der Suche nach Deiner Lösung.
Emphatisch, klar, lösungsorientiert für Dein Anliegen.

Wir bilden zusammen eine co-kreative Beratungsgemeinschaft. Als Coach bin ich die Expertin für den Prozess.
Du bist die Expertin für Dein Problem und entwickelst mit Hilfe eigener Ressourcen eine Lösung für Dein aktuelles Thema.

Mein Ansatz: Jeder Mensch bewertet, das was er an Zusammenhängen sieht, aus seinen persönlichen Erfahrungen und seinem eigenen System heraus. Als Coach nehme ich keine Bewertung Deiner Person vor, sondern Du bewertest Dich und die Situation selbst und wirst damit unabhängig vom Coach.

Absolut beeindruckt hat mich Annas Fähigkeit, ausschließlich reine Eröffnungs- und Vertiefungsfragen zu stellen. Ich habe noch nie einen Coach erlebt, der es so wie sie schafft, sich inhaltlich zu 100% aus dem eigentlichen Coachingthema herauszuhalten.

Ines Meyrose https://www.imageandimpression.de

The working

Ich bin seit 2003 Ingenieurin im Projektmanagement bei der Deutschen Bahn. Das Konzernumfeld ist mir vertraut. Täglich spreche ich mit Auftraggebern und Führungskräften und erlebe den Arbeitsalltag als berufstätige Mutter von ganz nah.

Unternehmen und Teams durchlaufen alle paar Jahre einen Veränderungsprozess. Bei internen Teamworkshops bin ich seit 2016 als Prozessbegleiterin im Einsatz und werde auch als Moderatorin gebucht.

Seit 2019 bin ich zertifizierte Systemische Business Coach.

Für den Coaching Prozess orientiere ich mich an der Theorie U von Otto Scharmer.

Theorie U

The mom

Ich lebe und arbeite in Stuttgart, bin verheiratet und habe zwei Kinder, die mittlerweile schon in die Schule gehen.

Als Mutter startest Du und bewegst Dich unter ganz anderen Rahmenbedingungen in der Arbeitswelt. Die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Mental Load sind für mich nicht nur Theorie. Ich bin der Formel für den Karriereknick auf der Spur und ich kenne die Vor- und Nachteile von Teilzeitarbeit, traditionellen Rollenmustern und ungleiche Verteilung von Carearbeit.


Ich arbeite mit meinen Kundinnen 1:1 persönlich, Online über Video Call und mit Tools zur Visualisierung sowie über Audio.

VORAB GIBT ES IMMER EIN KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH ZUM KENNENLERNEN UND ZUR AUFTRAGSKLÄRUNG.MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken