Selbstvertrauen ist kein Event

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen ist nicht etwas, das du einmal erlebst und dann hast du es für immer. Sondern es ist etwas, das Du immer wieder erfahren musst.

Erst Vertrauen, dann Mut, dann wieder Selbstvertrauen, dann wieder Mut…

Du machst einen mutigen Schritt.

Dein Ausgangspunkt ist eine Deiner Fähigkeiten. Du hast Vertrauen in diese Fähigkeit.
Wenn Du nun immer und immer wieder diese Fähigkeit und dieses Wissen anwendest, dann wirst Du immer besser darin.
Du bist Expertin.

Und dann wieder von vorn… Du bist mutig und machst einen nächsten Schritt. Du gehst wieder an den Ausgangspunkt.

Die drei wichtigsten Regeln

Da gibt es noch 3 Regeln zu befolgen, damit es funktioniert:

  1. Du brauchst am Anfang eine gewisse Energie, damit es losgeht. Dieser eine kleine erste Schritt, der Mut erfordert. Du wirst Dich aus Deiner Komfortzone heraus bewegen müssen. Warte nicht darauf, bis Du Dich danach fühlst.
  2. Wiederholungen. D.h. Immer und immer wieder die Dinge tun, die wichtig sind.
  3. Sei milde mit selbst. Mach Dich nicht fertig, wenn Du mal einen schlechten Tag hast und vielleicht in Deine alten Muster zurückgefallen bist. Vergib Dir selbst und sag Dir: “Ok, Du hast nicht gemacht, was Du Dir vorgenommen hattest! Morgen versuchst Du es wieder und machst es ein bisschen besser!”

Ein Plan für die Umsetzung

Wie geht es eigentlich weiter nach diesem ersten Schritt?

Oder was ist dieser erste Schritt überhaupt? Vielleicht hast du bei einem Thema mehrere Richtungen, in die Du gehen könntest und weißt nicht wo Du anfangen sollst.

Bei ganz großen Entscheidungen, die Dir schwer fallen, kann ein Coaching bei der Lösung Deiner Fragen helfen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob Coaching etwas für dich ist, dann schreib mir eine E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Ich biete auch Workshops an. Trag Dich in die Warteliste Workshops ein und Du erhältst eine Nachricht per E-Mail, wann einer stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert